Montag, 28. Dezember 2009

...Zeit für gute Taten!



Passend zum Jahresende hat boardsmag.com 'a round-up' of ad land holiday ideas' veröffentlicht, worunter sich auch ein Film der Agentur motherlondon befindet. Die Idee dahinter war, den Weihnachtsgeschenke-Etat durch eine Art Verlosung an eine einzige Person zu geben. Mit erstaunlichem und sehr weihnachtlichem Ausgang...aber seht selbst:




Wenn geben und Gutes tun nur immer so einfach wäre. Leider ist das nicht der Fall, oftmals sogar dann nicht, wenn man sich bemüht. Der einfache Konsument bekommt Anreize für die Hilfe zur Selbsthilfe sogar im Supermarkt. Hier locken fairtrade - Produkte mit dem Versprechen politisch korrekt einkaufen zu können. Dass der Kunde aber noch viel mehr bezahlen müsste, wenn er wirklich fair einkaufen wollte, wird ihm dadurch leider nicht bewusst. Auf Deutschlandfunk gab es diesbezügliche eine Reportage, die man hier on demand noch eimal hören kann. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails

tags

archiv